Large selection of products and fast shipping! ◆ Kalkbreitestrasse 59, 8003 Zürich ◆ Öffnungszeit: vorübergehend geschlossen infolge Betriebsferien bis am 14. April 2024

Carrello

Your cart is currently empty

11.2.2023 „Guter Wein wird im Weinberg geboren“ Madlaina Erni

11.2.2023  „Guter Wein wird im Weinberg geboren“ Madlaina Erni

„Guter Wein wird im Weinberg geboren“ Madlaina Erni

Degustation im Vina et Cibi mit Madlaina Erni am 11. Februar 2023 von 11.00 - 16.00 Uhr

 

 

In der Schweiz kann man nur in Graubünden auf beiden Seiten der Alpen Wein anbauen.

Auf der Alpennordseite bewirtschaftet die junge Winzerin Madlaina Erni Rebparzellen in Zizers. Dort wachsen Blauburgunder und Chardonnay. Auf der Alpensüdseite steht ihre Cantina in Monticello zuunterst in der Mesolcina, im Misox. Dort wachsen Merlot und Cabernet Sauvignon und dort keltert Madlaina ihre Weine.

 

«Ich pendle zwischen Nord- und Südbünden», sagte ihr Vater Jacob Rohner vor 30 Jahren. Auch Madlaina ist gependelt, als sie in Chur die Mittelschule besuchte. Aufgewachsen ist sie in Monticello, wo sie nach einem kurzen Abstecher an der Uni Basel wieder lebt und wirkt. «Ich mag historische Terrassen», betont sie. Davon findet sie reichlich an den steilen Hängen der Mesolcina. Die Trauben der eigenen und gepachteten Reben lässt sie spontan vergären, jede Parzelle separat. Bevor sie assembliert, degustiert sie die Moste blind.

 

Die Weine repräsentieren ihr Terroir, und sei es noch so klein. «Ein neues Jahr, ein neuer Geschmack», bringt Madlaina ihr Credo auf den Punkt. «Ich bin überzeugt, dass die vini mesolcinesi eine grosse Zukunft haben», sagte ihr Vater 1993.

 

Wie treffend dieser Satz ist, beweist die Tochter mit Merlot und Cabernet Sauvignon aus dem Misox, dazu präsentiert sie auch Blauburgunder aus dem Rheintal am

Samstag, 11. Februar 2023 bei uns in Vina et Cibi von 11.00 bis 16.00 Uhr.

Die Degustation ist kostenlos und erfordert keine Voranmeldung.

 

Reportage über Madlaina, ihre Weine und Produkte aus dem Misox und Calancatal in der Schweizer Familie & Tages Anzeiger:

Schweizer Familie Reportage Madlaina Erni.pdf

Tagesanzeiger Madlaina Erni

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorremmo mettere cookie sul vostro computer per aiutarci a rendere questo sito migliore. Questo va bene? No Maggiori informazioni sui cookie »